Bibi Blocksberg und die Generation Kassettenkinder

Gesellschaft & Kultur

Hex-hex, rote Schleife, grünes Kleid – in Sekunden weiß man in Deutschland, wer gemeint ist. Seit über 40 Jahren führt eine junge, freche Hexe aus Neustadt die Hörspielcharts an. Wie kommt das und wieso gibt es eine riesige Gemeinschaft von Erwachsenen, die zur Entspannung noch immer gerne Bibi-Blocksberg-Hörspiele hört? Warum lässt gerade die Generation Kassettenkinder nicht locker, wenn es darum geht, was aus Bibis Bruder Boris geworden ist? 

Der erste offizielle Podcast, moderiert von zwei Fans, die selber noch Bibi-Kassetten aus der Bibliothek ausgeliehen haben, um sie zu Hause auf Leerkassetten zu überspielen, beleuchtet diese Phänomene und erzählt von einer schier unerschütterlichen Liebe zu ihrer Kindheitsheldin. Der Hörspielproduzent KIDDINX unterstützt den offiziellen Podcast.

shows

Weitere Podcasts

Die große Show ganz ohne Drama -
das gibt's nur bei uns.

Pattern
Freddy Kappen, Stephan Kleiber & Dieter Kottnik
Alben für die Ewigkeit
Lars & Croco
Besser als Nackt
Jennifer Knäble
Bunte VIP Gloss
hauseins
Der Lila Podcast

Werbepartner

Hört sich gut an!

Als echte Beziehungsmenschen lieben und pflegen wir die Partnerschaften zu unseren Podcaster*innen, Produktionsnetzwerken und Publisher*innen. Eine Auswahl der Partner*innen in unserem Netzwerk findest du hier.

Verschaff' dir Gehör!

Wir haben immer ein offenes Ohr für Künstler und Werbetreibende, bieten fachmännische Beratung und innovative Lösungskonzepte. Überzeug dich selbst!

Contact

Kontakt

Vielen Dank für dein Interesse an einer Zusammenarbeit. Bitte schicke uns über das Kontaktformular einige Informationen. Wir melden uns so rasch wie möglich bei dir zurück.
Music
Labels
Künstler*innen
Managements
Podcast
Podcaster*Innen
Werbetreibende
Audiobook
Verlage
Gruppe

Kontakt

Kontakt

Kontaktiere uns als...
Kontaktiere uns als...
Kontaktiere uns als...

Kontakt

Kontakt

Vielen Dank
für deine Anfrage!

Wir melden uns so rasch wie möglich bei Dir zurück.
Dein Zebralution Team!